NEIN es war nicht der Zauberkasten

- oder: wie ich zum ZAUBERN gekommen bin.

Es war ein kalter Morgen im Januar 2000. Es hatte gerade geschneit und die Strassen waren wie mit sanftem Zuckerguss bedeckt.

Ich war gerade aufgestanden und hatte mir meinen ersten Tee aufgebrüht, als ein schrilles Geräusch die Stille durchschnitt. Die Türklingel.

Die Polizei stand an meiner Türe und hat mir mitgeteilt, dass meine Lebensgefährtin nach einem Selbstmordversuch auf der Intensivstation liegt. Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde hat sich mein Leben aufgelöst. Eine Woche später war sie tot und mein komplettes Umfeld ist implodiert.

… nach einem Jahr der kompletten Leere und Sinnlosigkeit habe ich mich in der Zauberschule München eingeschrieben.

Eigentlich, eigentlich wollte ich mich nur zwingen RAUS zu kommen. Das war der Beginn meines zweiten Lebens.

Die Faszination an der Zauberkunst und das Heilsame der Magie haben mich in eine andere Welt katapultiert.

Ich wollte mehr, tiefer einsteigen und habe eine 3,5 Jährige Ausbildung an der Schule für Clown, Komik und Theater tut in Hannover absolviert. Und die hat mit die Seele gerettet: Das Spiel im absoluten Jetzt. Alles darf sein. Der Vollkontakt mit dem eigenen Körper und den Emotionen. Die Erkenntnis, dass die Tiefschläge im Leben meinem Spiel die Tiefe geben. Und gleichzeitig die Leichtigkeit des Clownspiel.

Schon während der Ausbildung in Hannover war mir klar, dass ich meine Berufung gefunden habe.

Endlich hatte ich ein Medium gefunden, in mir anzukommen. Ich habe gespürt, dass ich mit der Kunst Dinge sichtbar machen kann. Dass ich Menschen unterhalten und gleichzeitig ihre Seele berühren kann. Dass ich mit und in der Kunst meine Werte zu 100% zu leben kann.

Mein Vater sagt immer der Sinn des Lebens ist Menschen Freude zu bereiten. Und genau das darf ich jetzt den ganzen Tag tun.

Du magst Agnes Altensee buchen? Dann reserviere Dir hier ein kostenloses Kennenlerngespräch bei dem wir gemeinsam schauen können was für Deine Veranstaltung das Beste ist (beim ANKLICKEN wirst du auf die externe Seite von Calendly geleitet). Du kannst natürlich auch hier direkt Kontakt mit mir aufnehmen.